Ganz offensichtlich finde ich HypnoBirthing gaaaanz FANTASTISCH (hehe). Dennoch bin ich skeptisch gegenüber ein paar der Ernährungsempfehlungen, die im Buch stehen.
Deshalb hier ein Link über Ernährung in der Schwangerschaft
und dann noch einen Artikel in Deutsch.
(in Englisch):
https://www.rcm.org.uk/news-views-and-analysis/news/healthy-eating-in-pregnancy
Vorsicht auch mit den 10 % erhöhten Bedarf, der darin erwähnt werden. Es gibt Studien (ich glaube das war an Mäusen) die darauf hinweisen, dass der Körper in der Schwangerschaft effizienter mit den vorliegenden Nahrungsmitteln umgeht, und deshalb evtl. seinen erhöhten Kalorienbedarf aus der gleichen Nahrung wie davor decken kann – also sind 10 % mehr Kalorien u.U. auch nicht nötig – sondern nur das gesunde Essen :-).
Ich mag auch das Kapitel zu Ernährung im Buch „Alleingeburt“ – obwohl ich auch da Reservationen habe bei ihrer Meinung über Milch – denn so wie ich es verstehe, ist ein Problem mit Rohmilch, dass es Wachstumshormone hat, die auch bei uns wirken würden, allerdings nicht in einer positiven Weise….
Möchtest Du noch mehr erfahren, und einen persönlichen Ansprechpartner haben, um Dich optimal auf die Geburt Deines Kindes vorzubereiten? Dann könnte mein Smarte Geburt Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs genau richtig für Dich sein! Für mehr Informationen kannst Du hier vorbeischauen.