Ich habe gerade das Buch „Back Labor no more“ (https://www.amazon.com/Back-Labor-No-More-Should/dp/092621800X) erhalten. Es ist für alle, die befürchten, dass ihre Geburtskräfte in Richtung Rücken gehen könnten. Es scheint soweit sehr gut – Spinningbabies und Simkin haben die Technik selber auch in ihren Lehren aufgenommen – hier auf Spinningbabies:

Wenn ihr diese Technik anwenden möchtet, dann ist das Lesen des Buches durchaus sehr empfehlenswert! Es wird nur noch auf Anfrage zum Verkauf angeboten, aber das könnt ihr hier tun: http://www.backlabornomore.com/contact.htm
Ansonsten ist es auch bei Simkin in ihrem sehr guten Buch zur Geburt „Schwierige Geburten leicht gemacht.“ (hier bei Amazon). Dies ist ein Buch, das sich zwar vor allem an Geburtshelfer richtet, aber für interessierte Schwangere, die gerne wissen, wie sie sich selber helfen können ist es sein Gewicht in Gold wert.
Scheint sehr gut zu funktionieren, sogar zum Geburt „einleiten“ (nur, wenn das Baby hoch „hängt“, und noch nicht in Startposition gekommen ist) 🙂
Mehr Infos findest Du auch hier.
Keine Zeit oder Lust, alles selber zu recherchieren? Kein Problem: all dies ist auch Bestandteil des Smarte Geburt Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurses. Oder Du kannst zu mir in die Beckenbalance-Konsultation kommen.
Möchtest Du noch mehr erfahren, und einen persönlichen Ansprechpartner haben, um Dich optimal auf die Geburt Deines Kindes vorzubereiten? Dann könnte mein Smarte Geburt Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs genau richtig für Dich sein! Für mehr Informationen kannst Du hier vorbeischauen.
Pingback: Geburt…. was tun, wenn….Part 1 | HypnoBirthing Stuttgart - BLOG